Tjaaaaa.....die Leinwandhalterung...Material ist da .......los gehts..

Skizze vorab

Blick auf Motor. Stellmotor 230V.Eigenbau Halterung.wird gesteuert über eine Siemens "LOGO"

Und die ganze Leinwandhalterung (zumindest die Bodenplatte)

JUHUUUUU...... die Leinwandhalterung hängt endlich an der Decke.Grobes Gewicht wenn die Bodenplatte dran ist und die leinwand montiert ist 42 kg.

Nochmal ein blick von unten auf das innenleben der Leinwandhalterung.Die einzelnen Holzplatten dienen als Schraubpunkte und zur Versteifung der Halterung.

Als nächstes wird überall auf den sichtbaren Teilen Teppich angebracht und dann folgt die Kabelverlegung.In die runden Löcher kommen Spots zur Ambientbeleuchtung rein ( 3 Stück die nach vorne starhlen wie oben zu sehen ist)

Hier ein blick auf die Bodenplatte.Auch kommen 3 spots in die Löcher.Aus dem langen Schlitz wird am ende die Leinwand herausfahren.Ich strebe momentan noch Gedanke an das Ding innen zu dämmen oder nicht.oder besser gesagt ob es den Aufwand wert ist.

Hier noch ein bild (etwas Unscharf,liefere ein besseres nach) von der Steuereinheit "Siemens LOGO".Es handelt sich hierbei um das Basismodul mit Display.Es wird denke ich vorab nur die Leinwandansteuerung übernehmen aber dank der Modulbauweise besteht auch die Möglichkeit das komplette Licht mit ihr zu steuern....ich überlege noch ob ich das mache.einziger Nachteil ist dass,das Modul nicht besonders schick ist.Es wird sich aber recht gut ins Moderne Aussehen des Heimkinos einfügen wenn es erstmal in der Sitzkonsole verbaut ist.

So nun hängt die Leinwand in der Halterung, aber da der teppich noch nicht da ist, ist auch hier erstmal Pause angesagt.

Der Teppich ist endlich da und weiter gehts.

Als nächstes kommt die Programmierung der Siemens LOGO dran.Sie sorgt dafür das die Leinwand millisekundengenau raus und rein fährt.Desweiteren sind die Kabel und die Spotfassungen da.

Die LOGO ist Programiert und fährt die Leinwand leise in 42,6 sekunden aus.Recht lang aber Leinwand und Motorschonend

hier habt ihr ein Blick auf den Bereich wo noch eine Klappe hinkommt damit man später notfalls nochmal an den Motor kommt.

Hier hängt sie nun.die fertige Leinwandhalterung inklusive farbigen blauen Spots

Und hier noch ein Bild mit Leinwand runter und Spots an....

Das wars vorab hier in der Leinwandsektion.Auch hier werden noch kleinere Verschönerungen wie Vorhänge und Kabelschächte angebaut aber das Kommt erst später.

Für genauere Infos und Fragen wie immer E-mail oder feedback.