Systeminfos:

7.1 System

Eigenbau

Alle lautsprecher verwernden die silben Chassis

Aktiver 30cm Subwoofer im Bassreflexgehäuse, Frontfire

Vier Dipollautsprecher im Backbereich

Alle Chassis kommen von der Firma Mivoc Speakertrade Solingen (Ravemaster-Serie)

OOOOHHHWEEE ich höhre schon die Klagen der geschulten ohren im bezug auf die Chassis....aber denen sei gesagt : Mir Gefällt der klang und dementsprechend ist mir egal was andere sagen und bisher hat sich noch keine bei mir beklagt....

Davon mal ab gibt es Testberichte die garnicht so schlecht sind.....fertig.

Aufbau:

Main und Center

Die Main und der Centerlautsprecher habe die gleiche Chassisbestückung.Alle lautsprecher Haben ein eigenes Gehäuse innerhalb des Lautsprechers

Dipolaufbau

Auch hier haben alle 4 Lautsprecher den gleichen Aufbau.Jeweils die Hochtöner(12cm) und die Mitteltöner (12,7 cm) arbeiten im Push'n Pull verfahren.Die Lautsprecher haben alle ihren festen platz im Heimkino ,man kann nicht einfach den linken Surround Dipol auf die rechte Seite packen.Desweiteren habe ich bei den Dipols noch ein wenig an der Frequenzweiche rumgebastelt bzw. hier und da noch einen Widerstand zwischegelötet (dank der hilfe der Techniker bei Speakertrade Solingen)

Subwoofer

Innerhalb des Subwoofer befinden sich 3 Querverstrebungen zu Stbilität.

Alle Gehäuse wurden verspackt,verleimt und die Kannten mit Silikon abgespritzt.

So hier nun ein paar Fotos der lautsprecher:

Center

Main links und rechts

Lautsprecherabdeckung für die Main und Center

Surround und Surroundback Dipole. Davon gibt es wie gesagt 4 Stück.

Hier ein Blick auf Front und Seite

Und hier ein Blick auf die Rückseite.Die kleinen Lampen (Kaltlicht-Kathoden, Pc-modding) erstrahlen in einem Blauton.

Subwoofer

Mit Abdeckung

Ohne Abdeckung

Von Hinten

Hier arbeitet ein 180 watt Monoblock-Einbaumodul.Phasenumkehr,Trennfrequenz,Lautstärke,High- und Low Eingänge/Ausgänge(zum Durchschleifen des Signals) und ein Autostartfunktion....alles dabei..

Subwooferabdeckung

Die Stäbe Sind aus Alu-Vollmaterial gegen Kinderhände (vor allen der unserer kleinen Tochter :-) )